Es ist ein Beweis
hoher Bildung,
die grössten Dinge
auf die einfachste Art zu sagen.

Ralph Waldo Emerson

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Change Excellence

Mit System zum Erfolg

Veränderungsprojekte in Unternehmen gestalten und die Frage stellen: 
Wie bindet man MitarbeiterInnen ein?

  • Vision und Ziele
  • Beteiligung und Qualifizierung –
    Mobilisieren von MitarbeiterInnen für das Neue 
  • Kommunikation ist viel mehr als Information!
  • Logische Ebenen im NLP bei Veränderung anwenden
  • Emotionen und Werte im Veränderungsprozess bewusst erkennen
  • Umgang mit Veränderungen – Die Kraft der Spannung nützen
  • Umgang mit herausfordernden Persönlichkeiten – Gesprächsleitfaden

INHALTE

  • Konfliktprophylaxe und konsensorientierte Konfliktbewältigung
  • Probleme in Ziele verwandeln –Zielverwirklichungsprozess
  • Entscheidungen soziokratisch treffen und gemeinsam erfolgreich umsetzen
  • Konkrete Schritte und Checklisten in fordernden Situationen

Dauer: 8 – 16 Einheiten

Kommunikations- Power

Verkauf in
höchster Performance

NLP -
Die Sprache des Erfolg

Herausfordernde Kommunikation souverän meistern, und wie Sie Ihr Gegenüber von der Problem zur Lösungssicht bringen.

Wer kennt sie nicht? Reibereien und Konflikte sind belastend und wirken sich auf die Leistungsfähigkeit und die  Motivation der MitarbeiterInnen aus. Und doch: Konflikte sind normal. Sie entstehen überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten.

Lernen Sie effektives Konfliktmanagement und lösen Sie Spannungen gewinnbringend für alle Beteiligten auf! Mit wirkungsvollen Techniken trainieren Sie ein lösungsorientiertes Verhalten in fordernden Situationen.

ZIELE UND INHALTE

1. Konflikte verstehen

  • Konflikt-Ursachen
  • Kampf-Kompromiss-Konsens
  • Kommunikations- und Feedback-Kultur

2. Spannungen als Vorboten
kommender Veränderung

  • Spannungen erkennen, 
    verstehen und lösen lernen
  • Gesprächsleitfaden für schwierige Gespräche
  • Change als Chance
  • Spannungen in Ziele verwandeln – von der Problem- zur Lösungssicht
  • Die Energie folgt der Aufmerksamkeit!

3. Hilfen bei der Problemlösung

  • Ziele verstehen – Einigung auf Strategie
  • Fallarbeit Gesprächsführung

Dauer: 8 Einheiten

In diesem Training werden sehr praxisorientiert Werkzeuge aus NLP, Persönlichkeitstraining und Beziehungsmanagement im Verkauf in höchster Performance trainiert und vertieft.

ZIELE UND INHALTE

  • Spaß und Freude am Verkauf, positive mentale Einstellung
  • Persolog® D,I,S und G Stärkenmodell
    „Das 1×1 der Persönlichkeit
  • Erkennen der Persönlichkeit des Kunden mit seinen Werten
  • Körpersprache, Magic Words, NLP und Wingwave als Erfolgsfaktoren
  • Fragekompetenz im Verkauf optimieren
  • Motivation durch Inspiration
  • Die Kundenbeziehung als zentraler Verkaufsschlüssel
  • Welche Ideen bringen uns mehr Kunden/Gäste und steigern den Umsatz?
  • Womit gelingt es uns Kunden/Gäste zu binden?
  • Konstruktiver Umgang bei fordernden Gesprächen, Ablehnung und in auftretenden Stresssituationen

Dauer: 16 – 24 Einheiten

Erfolgreiche Gesprächsführung

  • Rapport, Pacing und Leading 
  • VA KOG – Die KRAFT des Wortes
  • Augenzugangshinweise – Was sagen mir deine Augen?
  • Körpersprache als Ausdruck
  • Erkennen und Bewusstwerden von inneren Glaubens- und Verhaltensmustern
  • Wichtige Vorannahmen im NLP
  • NLP-Modelle der Veränderung
  •  NLP anwenden bei Motivations-, Kritik-, Lob-, Feedback- und Konfliktgesprächen
  • Effektive Fragen stellen – Wer fragt der führt
  • Logische Ebenen nach Robert Dilts
  • Zielentwicklung – Klare Ziele – erfolgreiche Umsetzung

Dauer: 16 Einheiten

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